Kostenloser Live Workshop | 05.10.2023 17:15 | Zoom

 

Die 5 Schritte vom Macher zum
Mut-Macher

 

Die 5 Schritte, mit denen du mutige Räume schaffst, in denen sich alle einbringen WOLLEN, dabei dein Selbst-Bewusstsein stärkst und deinen Einfluss zum Guten nutzt,

um in der Welt wirklich etwas zu bewegen

.

 

Du erfährst:

  • Welche 5 Schritte du brauchst, um eine Mut-Kultur zu etablieren
  • Warum die meisten purpose-getriebenen Pioniere daran scheitern, dass sie zu wenig Selbst-Bewusstsein haben und dadurch Probleme recyclen.
  • Warum du damit aufhören solltest, Feedback zu geben. 
  • Wie du deinen Einfluss zum Guten nutzen kannst, ohne unabsichtlich Greenwashing oder Bullshit zu produzieren oder Gaslighting zu betreiben

Dein Host

Bernhard Reingruber

Bernhard Reingruber

Trauma-Informed Leadership Coach, Radical Honesty Trainer | Founder Honestlead

Bernhard ist systemischer und Trauma-Informierter Leadership Coach, psychologischer Gestalt-Berater und Certified Radical Honesty Trainer. Nach seinem Leadership Master mit Fokus auf Strategie & Innovation (SIMC) sammelte er Erfahrung im Innovationsconsulting, brachte selbst purpose-orientierte Neugründungen auf den Weg und arbeitete im Leadership Development von Teach For Austria als Coach, Trainer und später Team- und Regionaleiter.

Bernhard begleitet purpose-getriebene Pioniere und Changemaker – und alle, die es noch werden wollen – dabei einen radikal ehrlichen & mitfühlenden Führungsstil zu entwickeln, um mutige Räume zu schaffen, in denen sich alle einbringen wollen.

Wenn er sich nicht gerade mit Begeisterung mit allem zwischen Conscious & Adaptive Leadership, Achtsamkeit und dem Finden und Leben der eigenen Essenz beschäftigt, findet man ihn beim Paragleiten, Wandern in der Natur oder in der Crossfit Box. 

Was sagen Menschen, die sich schon getraut haben?

Bernhard gehört für mich zu einem der besten Leadership-Trainer die wir in Österreich haben.

– Davorin Barudzija, Digital Recruiter & LinkedIn Strategist, Gründer This is Recruitment

Nach einem Tag mit Berni fall ich meistens total erschöpft ins Bett – habe aber auch das Gefühl, mir selbst und meinen Kolleg:innen näher gekommen zu sein.

– Michael Broder, People, Culture & Structure bei KEBA Group AG

Bernhard bringt durch seine motivierte und gleichzeitig ehrliche Art das Beste aus dir hervor.

– Julia Pichler, Head of EdTech Austria

Begeisternd, inspirierend, mit einem Gespür dafür, was zwischen den Zeilen steht, was im Ungesagten mitschwingt...

– Micha Küchler, Campaign Specialist at digital/organizing

Er hat mir wirklich geholfen, die Situation, mit der ich persönlich und beruflich konfrontiert bin, zu verstehen, sowie die emotionalen, psychologischen & verhaltens- bezogenen Aspekte davon.

– Carmen Geier, Agile Coach bei Deutsche Telekom

Bernhard weiß wovon er spricht und hat mir einiges zum Nachdenken gegeben!

– Adib Reyhani, CEO & Founder bei The Things We Learn

Bernhard walks the talk - das ist keineswegs selbstverständlich und das macht diesen Workshop zu einer so spannenden gemeinsamen Reise.

– Birgit Radl-Wanko, Managing Director bei younus Mentoring

Eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand, von der man viel lernen kann: inspirierend, top vorbereitet und mit toller Präsenz auf jeder Bühne. Eine Leadership-Empfehlung!

– Elisabeth Witzani,
COO bei Teach For Austria

Immer wieder ein Highlight, Bernhard erleben zu dürfen. Kann ich sehr empfehlen 😍 und das nach 8-wöchiger intensiver und teils ungemütlicher Zusammenarbeit.

– Christian Hofstetter, Director of Agile Transformation for Data, Analytics & AI at Swisscom

Der Inhalt & besonders die Selbsterfahrung hallen bei uns bis heute, 1.5 Jahre später, nach. Außerordentlich nachhaltig! Und das Erlernte macht einen wertvollen Beitrag in der Zusammenarbeit.

– Jana Labenz, Agile Coach bei //SEIBERT/MEDIA

Ich kann Konflikte im Team jetzt frühzeitig erkennen und sie auch auflösen. Starke Empfehlung: 10/10 Punkten!

– Martin Boehmer, CTO Friendslist

Seine positive Energie und seine großartigen Fragen haben mir geholfen, über meinen eigenen Fortschritt nachzudenken und mir den Raum gegeben, den ich brauchte, um weiter zu wachsen.

– Jana Fälbl, Head of Sector Digital Learning at OeAD-GmbH

Es ist eine Überwindung. Es kostet Mut. Aber es gehört definitiv zu den Dingen, die belohnt werden.

– Frances Donner, Personal Brand Identity & Strategy Consultant

Besonders toll war das Handwerkszeug, das Bernhard den Teilnehmern vermittelte: Hands-On Übungen die man direkt in den Arbeitsalltag transferieren und gleich einsetzen kann.

– Rebekka Dober, Founder YEP Austria, Ashoka Fellow, Top 100 Women In Social Enterprise

Inspirierend, unterstützend und ermutigend. So habe ich Berni während meiner Zeit bei Teach For Austria erlebt. Danke, dass du so ein exzellenter Teamlead, Kollege und Facilitator warst!

– Andreas Schwarzlmüller, ehem. Recruiter, Mediator nach ZivMediatG

Begegnungen, die einen Unterschied machen. Ich finde es immer wieder bereichernd, Zeit mit Bernhard zu verbringen und aus seiner Ruhe und Kraft, positive Energie zu tanken.

– Roland Peterseil, People Culture & Structure bei KEBA

Seine Präsenz schafft sichere & ermutigende Räume. Echtes verkörpertes Wissen zu guter Führung, wahrhaftiger Kommunikation & emotionaler Kapazität. Das sehe ich selten so bei Trainern!

– Christine Willrodt, Psychotherapeutin & Psychologin

Wir würden Bernhard jederzeit wieder anfragen - eine einzigartige Kombination aus Fachwissen, Facilitator-Skills und Gespür für die Gruppe!

– Linda Exenberger, Co-Director & COO at YEP Austria

Es war herausfordernd ehrlich - so, dass man ins Schwitzen kommt und einem der Pulsschlag in die Höhe geht. Ich habe selten so ein Seminar erlebt. Danke!

 – Daniel Seimann, Geschäftsführer Conconar Statik & Bauconsulting

Bernhard hat ein besonderes Talent zur Gesprächs-führung, das zur Selbstreflexion anregt und den Blick gezielt auf blinde Flecken im eigenen Tun lenkt. 110%. Aus ganzem Herzen. Mit Einfühlungs-vermögen

 – Verena Hohengasser, Head of Training bei Teach for Austria

Honest Leadership steht für mich für Inspiration, Neues wagen, im Hier & Jetzt sein, dem Verstand nicht immer alles glauben und somit für Wohlbefinden und Erfolg.

– Claudia Karstens, Personalentwicklerin & Teamleiterin VFQ

Ich habe Tools kennen und anwenden gelernt mit denen ich meine persönlichen Leadership Cases meistern kann - trust me, it will change your life!

– Michael Kass-Buchberger, Founder PATHfindr

Als Mitarbeiterin in seinem Team wollte ich selbst herausgefordert werden und dazu lernen. Das hat geklappt. Danke für deinen Fokus auf Potenziale und die gelebte Wertschätzung

– Tina Hellensteiner, MINDtastic® Project Manager bei TGW Logistics

Bis bald im Live Intro!