Ressourcen

Für DICH zusammen getragen und erstellt. Kostenlos.
Hab Spaß & Wirkung damit!

Podcast: Response Ability

Der Podcast für Honest Leadership, emotionale Agilität und das Vergrößern des Spalts zwischen Reiz und Reaktion in einer komplexen Welt

Ich glaube, es ist Zeit, dass wir Selbsterkenntnis, Weiterentwicklung & innere Arbeit nicht mehr als Nice-to-have-Wohlfühl-blabla abstempeln, das Menschen machen, wenn sie mit ihrer „richtigen Arbeit“ fertig sind… 

…sondern sie als das sehen, was sie sind: Der Schlüssel für tatsächliche Veränderung, Effektivität und Nachhaltigkeit. 

 

 

Response Ability
Honestly High Performing Teams durch Ehrlichkeit, radikale Ehrlichkeit

Das Culture Assessment: Bist du in einem High Performing Team? 

Du willst herausfinden, wie dein Team jetzt gerade aufgestellt ist?

Seid ihr ein High Performing Team?

Worum geht es überhaupt bei Hochleistung?

Und wie schneidet ihr ab, wenn ihr einen ehrlichen Blick darauf werft?

Klick hier und mach den High Performing Team Test. Du bekommst zusätzlich Tipps und Empfehlungen, was für dein Team der nächste Schritt in eurer Entwicklung sein könnte.

Der Leitfden für Mutige Gespräche

Ich habe einen Leitfaden gestaltet mit dem du schwierige Gespräche direkt und mutig angehen kannst. Komm raus aus dem Vermeidungsmodus und direkt in die Klarheit, die du brauchst um für dich selbst einzustehen. Wenn du das regelmäßig machst, wird sich dein Leben und Wirken sehr schnell verändern.

Dieser Leitfaden wird dir helfen, klärende Gespräche direkt und mutig anzugehen, unmittelbar Klarheit zu gewinnen und für dich selbst einzustehen.

 

 

 

Mutige Gespräche führen - radikal ehrlich
Newsletter: Conscious Leadership, Radical Honesty & New Work

Mein kostenloser Newsletter

In meinem Newsletter schreibe ich regelmäßig über die Dinge, die ehrliche Gestalter*innen in der Welt so beschäftigen.

Und ja, Ich seh mich selbst als ehrlichen Gestalter. Ich schreibe also auch über mich selbst 🙂

Außerdem erfährst du die aktuellsten Termine, Angebote und Tipps und Tricks, wenn ich sie noch dampfend direkt vom Herd runter nehme…

 

Completion Gespräche: Wie du Ärger & Wertschätzung ausdrückst

In meiner persönlichen Erfahrung laufen Completion Talks nie so wie ich sie mir vorher vorstelle. Versuch, offen zu bleiben, für was auch immer passieren wird. Das Gespräch zu verhauen ist 10 mal besser, als das Gespräch erst gar nicht zu führen. Der Akt allein, den Menschen zu kontaktieren, ist schon ein wichtiger Schritt dahin, euch eure Kraft zurück zu holen. Go for it!

Dieser Essay bringt etwas klarer auf den Punkt, warum Completion Gespräche wichtig sind und worauf du bei Wut & Wertschätzung wirklich achten kannst.

ABER: Brad, der Radical Honesty begründet hat, sagt gerne: Radical Honesty works pretty good – most of the time.

 

 

 

Radical Honesty & Conscious Leadership gegen Polarisierung
COMPLETION: The Art of Having Uncomfortable Conversations without Being an Ass
Angst Cheat Sheet für Leadership

Das Angst Cheat Sheet

Die meisten Menschen lassen sich von der Angst treiben…

Aber wie kann ich mit der Angst umgehen?

Hier findest du ein paar Hacks mit denen du garantiert deine Angst in den Griff bekommst!

UMSETZEN musst du sie aber schon selber…

 

Interview im Podcast Brain Boosted Transformation von Marija Radtke

Radikale Ehrlichkeit klingt radikal – ist es auch.
Radikal hilfreich – für jeden einzelnen, jedes Team jede Organisation. 💎

Radikal im Sinne von auf den Punkt kommen. Offen und ehrlich aussprechen, worum es gerade wirklich geht. 🗣🧡🧠

Radikale Ehrlichkeit fußt auf Wertschätzung, auf Akzeptanz unterschiedlicher Wahrnehmungspositionen. Sie kommt ohne Vorwürfe aus und ohne Mimimi.

Radikal ist nicht gleich „brutal“.

Würde man einen Business Case für „radikale Ehrlichkeit“ in Unternehmen erstellen, dann enthielte er viele Punkte die dafür sprechen: ✅  ✅  ✅

🔸 Radikale Ehrlichkeit wertet das #employerbranding auf. „High Potentials gehen nicht irgendwo hin, wo es Fake-Freiräume gibt“

🔸 Menschen, die sich nicht sicher genug fühlen, um sich ehrlich zu äußern, haben keinen Zugriff auf ihre vollen Kompetenzen und Fähigkeiten.

🔸 Unternehmen, in denen radikale Ehrlichkeit nicht möglich ist, erkennt man an Stille, Resignation und Zynismus.

🔸 Ohne radikale Ehrlichkeit, wird der Teamzusammenhalt und -Erfolg durch angestaute zurückgehaltene Empfindungen wie z.B. Ärger oder Misstrauen massiv untergraben.

Honestly High Performing Teams mit radikaler Ehrlichkeit
Bernhard wurde zu einem Interview eingeladen um darüber zu sprechen, was denn radikale Ehrlichkeit für einen Mehrwert für Teams und Organisationen haben könnte. Hier das Ergebnis zum Nachhören.

Bist du bereit?

Ehrlich hinzuschauen bedeutet auch, dass du dich und dein Umfeld tatsächlich ändern könntest.